SG Frohsinn Oberpfaffenhofen

Speiseplan

Aktuelle Gerichte:

 

 Der Speiseplan kann auch über "Unser Terminkalender" betrachtet werden.

End- und Königsschießen 2018

Frauen regieren die SG Frohsinn Oberpfaffenhofen

 

Bevor sich die SG Frohsinn Oberpfaffenhofen in die Sommerpause verabschiedet hat, wurde das End- und Königsschießen vom 06.04.2018 bis 12.04.2018 im Vereinsheim in Oberpfaffenhofen ausgetragen. Hier wurde erstmalig beim Königsschießen neben dem/der Luft-Freihandkönig/in auch ein/e Luft-Auflagekönig/in ermittelt. Neben dem Königsschießen wurden auch in einem sehr engen und spannenden Wettbewerb die besten Schützen beim Endschießen in den Disziplinen Kurzwaffe Groß- und Kleinkaliber, Langwaffe Kleinkaliber, Luftpistole, Luftgewehr sowie Luftgewehr Auflage ermittelt. Die Teilnehmerzahl war mit  insgesamt 60 Teilnehmern in allen Wertungen sehr erfreulich. Auch in diesem Jahr wurde der/die Schützen-König/-Königin mit einem einzigen Wertungsschuss ermittelt. Ins Schwarze getroffen haben diesmal die Frauen! Schützenkönigin wurde mit einem 43,8 Teiler in der Disziplin Luftgewehr-Auflage Angela Leibold, 2. wurde Eduard Hauer mit 102,0 Teiler und 3. Georg Gruber mit einem 102,4 Teiler. 

 

Bei den Luft-Freihandschützen ist die Luftpistolenschützin Barbara Ludwig mit einem 14,8 Teiler gekrönt worden. Den 2. Platz errang Martin Niedermeier – ebenfalls Luftpistole – mit einem 62,7 Teiler und dritter wurde Dieter Protz mit einem 185,0 Teiler mit dem Luftgewehr. Somit wird die SG Frohsinn Oberpfaffenhofen erstmalig von zwei Frauen regiert!

 

Erfreulich ist auch, dass auch in der Schüler- sowie Jugend-Wertung dieses Jahr geschossen wurde: 

1. Platz Schüler Lichtgewehr: Lorenz Schmid 97,4 Teiler

1. Platz Schüler Luftdruck Gewehr: Eva Fries 125,5 Teiler

2. Platz Schüler Luftdruck Gewehr: Paula Würfel 87,4 Teiler

1. Platz Jugend Luftdruck Luftpistole: Valentina Vetter 61,4 Teiler

2. Platz Jugend Luftdruck Luftgewehr: Theresa Niedermeier 79,2 Ringe 

 

Beim Endschießen wurden folgende sehr gute Ergebnisse erzielt. Hier jeweils die 1. Plätze in den jeweiligen Disziplinen:

 

Kleinkaliber-Gewehr Auflage: 1. Robert Eibl 24,4 

Kleinkaliber-Gewehr Freihand: 1. Walter  Blaschke 299,0 Teiler

Kleinkaliber-Pistole Freihand: 1. Barbara Ludwig 103,7 Teiler

Großkaliber-Pistole Freihand: 1. Sebastian Kölbl 437,6 Teiler

Luftdruck Pistole und Gewehr Freihand: 1. Leonhard Neubauer 12,3 Teiler

Luftdruck Gewehr Auflage: 1. Gerhard Steenken 3,6 Teiler

 

Auch in diesem Jahr wurde in den Disziplinen Luftdruck Freihand und Luftdruck Auflage der beliebte Blatt’l-Pokal (3 besten Teiler) ausgeschossen:

1. Platz Luftdruck Freihand (Luftpistole): Barbara Ludwig gesamt 60,4 Teiler

1. Platz Luftdruck Auflage (Gewehr): Alfred Knapp gesamt 21,6 Teiler

 

Es sei noch darauf hingewiesen, dass während der Sommerpause der SG Frohsinn Oberpfaffenhofen jeweils Dienstags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr Training stattfindet. Wer Interesse und Lust auf ein Schnuppertraining hat (ab 12 Jahre), kann gerne im Vereinsheim vorbeikommen, sollte sich jedoch bei dem 1. Sportleiter Robert Eibl zuvor anmelden.

Foto von links nach rechts:

Dieter Protz, Martin Niedermeier, Barbara Ludwig, Angela Leibold, Eduard Hauer, Georg Gruber

Neueste Beiträge

Newsletter abonnieren

Anmelden

Mit Angabe ihrer Daten, erhalten Sie regelmäßig einen Newsletter, der Sie über wichtige Ereignisse des Vereins auf dem Laufenden hält.
Außerdem erhalten Sie rechtzeitig die Einladung zum Drei-Königsschießen mit dem Zimmerstutzen!