Einladung zum 1. Oberpfaffenhofener  

  Auflagespektakel  -  hier lesen >>  

Die feierliche Krönung von Christian und Eduard

Schon Wochen zuvor baten die alternden Könige Jürgen und Karl ihre Gefolgschaft, zusammen zu kommen, um die neuen Könige der SG Frohsinn zu Oberpfaffenhofen zu küren.

Und so begab es sich am 13. Tage des Mai im Jahre 2023, dass die Gemeinschaft der Schützen in der großen „Halle der Scheiben“ zusammen kam. Wie es der Brauch befiehlt, traten zunächst die Würdenträger des SG Frohsinn vor und verkündeten ihr Wissen über Gemeinschaft, Finanzen, Errungenschaften und Erfolge. Auch Würdenträger aus der Gemeinde und des Gaus waren geladen und hatten nur Gutes zu verkünden... auch wenn es mit dem Sonnenstrahlfängern für das Dach noch etwas dauern wird.

Nach diesem gab dann der heiße Kessel sein „Inneres Fleisch“ preis und die immer wachsende Anzahl an Schützen konnte sich daran erfreuen.
Dann war die Zeit gekommen und der alte König bat um die nötige Ruhe, um die Gewinner des letztwöchgen Turniers bekannt geben zu können. Bis auf einen, vielleicht sogar ungewollten, „Brudermord“ im Hause Holländer, waren alle zufrieden, heiter und gebannt der Dinge die noch folgen sollten.

Sodann wurden der König und die Würdenträger des aufgestützten Schießen verkündet:
Schützenkönig, mit einem 40,6 Teiler – Eduard „Eeeedi“ Hauer
Wurstkönig, mit einem 94,9 Teiler – Georg „Schorschi“ Gruber
Breznkönig, mit einem 99,0 Teiler – Jürgen „Jürgen“ Schmid

Doch das war noch lange nicht das Ende des Abends. Die Verkündigung der Freihandkönige sorgte für etwas mehr Verwunderung und die Frage wie dies Ergebnis derart lange, zwei volle Tage, geheim gehalten werden konnte, löste bewundernde Blicke aus. Selbst ein Bote würde nicht entsand, um den neuen König von den bevorstehenden Ehrungen zu berichten.

Je näher man zu den vorderen Plätze beim Verlesen kam, entwich so manch einem Fräulein ein spitzer Schrei der Überraschung, weshalb ihr Gatte den noch immer nicht verkündet wurde.

Und so wird es sein, ein ganzes Jahr, dass die Geschichte der SG Frohsinn zu Oberpfaffenhofen hat ihre Freihandkönige:
Schützenkönig, mit einem 78,8 Teiler – Christian „El Kommandante“ Schlosser
Wurstkönigin, mit einem 128,2 Teiler – Annalena „0,0 gibt’s doch“ Krafcsik
Breznkönig, mit einem 128,8 Teiler – Matthias „Hias“ Müller

Wer nun glaubt, dass der Abend hier und jetzt zu ende ging, dem sei gesagt, bleibt im nächsten Jahr vielleicht doch noch etwas länger, denn weiter berichtet wird nicht,
auch Bilder der Camera bleieben im Obscura... aber das sei gesagt, lustig wars.

Ergebnissse End- und Königsschießen hier zum Download.

  • IMG_E1904
  • IMG_E1906
  • IMG_E1907
  • IMG_E1911
  • IMG_E1930
  • IMG_E1929
  • IMG_E1917
  • IMG_E1915
  • IMG_E1913
  • IMG_E1948
  • IMG_E1954
  • IMG_E1961
  • IMG_E1965
  • IMG_E1976
  • IMG_E1999



E-Mail
Anruf
Karte