Einladung zum 1. Oberpfaffenhofener  

  Auflagespektakel  -  hier lesen >>  

17.05.2022

Compound-Schütze Georg Stürzer auf Platz 8 bei den deutschen Meisterschaften 2022

Nachdem in den letzten beiden Jahren die Deutschen Meisterschaften wegen Corona nicht stattfinden konnten, war es am 04. - 06.03.2022 endlich wieder soweit. Die erfolgreichsten Bogenschützen konnten sich in Berlin, im Horst Kober Sportzentrum Nähe Olympia-Stadion, "treffen" und die Medaillen in den Disziplinen Compound-, Recurve- und Blankbogen in 25 Einzelwertungen und 4 Teamwertungen ausschießen.

Georg Stürzer, Mitglied der Bogenabteilung des SG Frohsinn Oberpfaffenhofen, trat in der Disziplin Compound Master der Männer mit 25 weiteren Teilnehmern an. Die Trainingsbedingungen in den letzten Jahren wären geprägt von Ausfällen und Einschränkungen, Wettkampfsituationen gab es nur extrem eingeschränkt. Daher waren sich wohl die meisten der Schützen über ihr tatsächliches Potential bis zu diesem Aufeinandertreffen im unklaren.

Nach der ersten Runde auf die 18 Meter entfernten Scheiben lag unser Schütze mit 282 Ringen im Mittelfeld der Mitbewerber. In der zweiten Runde konnte er sich aber steigern und erreichte mit 285 Ringen ein Top-Ergebnis. So erreichten insgesamt drei Schützen 567 Ringe, Georg Stürzer platzierte sich aber auf Grund des besseren Verhältnis der 10er-Treffer von diesen am besten.
Auf den vor ihm platzierten Günter Hallmann, ebenfalls aus Bayern, fehlten am Ende fünf Ringe.
Deutscher Meister wurde Stefan Butz mit 579 Ringen.

Wir gratulieren unserem Schützen Georg Stürzer zu diesem tollen Erfolg und wünschen Ihm auch weiterhin "Alles ins Gold"!

E-Mail
Anruf
Karte