Willkommen bei der SG Frohsinn Oberpfaffenhofen e.V.
 

XX.XX.2020
Eine neue Halle für die Gemeinde

Die Schützengesellschaft Frohsinn Oberpfaffenhofen hat eine neue Halle über dem Schützenheim errichtet, auf deren Nutzung sich die Vereine und Gemeinde schon freuen.

Mit finanzieller Hilfe der Gemeinde Weßling, des BSSB und diverser Spenden, konnte dieses Bauprojekt letztendlich realisiert werden.
Rund 3500 freiwillige Arbeitsstunden wurden seit Baubeginn am 15.08.2019 geleistet und die veranschlagten Kosten von 248.000 € konnten eingehalten werden.

Nach nur rund einem Jahr Bauzeit präsentiert sich die beeindruckende Halle mit ihren 450 m² und dem sichtbaren Holzständerbau, welchen die Firma Graf aus Münsing im August 2019 errichtete.

Die enorme Größe der Halle versetzte schon jetzt die Besucher und Neugierige in Erstaunen und lässt die Ideen, wozu man diese Halle nutzen könnte, nur so sprudeln.
Den eins ist allen Verantwortlichen wichtig: unter der Schirmherrschaft der SG Frohsinn Oberpfaffenhofen wird dieses Bauwerk der ganzen Gemeinde zu Gute kommen.

Die Halle zeichnet sich außerdem durch einen gepflasterten Außenbereich, einem windgeschützten Bereich beim Eingang und einem barrierefreiem Zugang aus.

Wie schon beim Hebauf von Altbürgermeister Muther hervorgehoben, war dies alles nur möglich durch die Mithilfe der ortsansässigen Vereine, teils durch tatkräftige handwerkliche Arbeit, Verpflegung der Helfer und Spenden.
So haben sich die Landjugend Oberpfaffenhofen, der Obst- und Gartenverein, der Sängerverein, Veteranenverein, freiwillige Feuerwehr Oberpfaffenhofen und freiwillige die Arbeiten auf unterschiedlichste Weise unterstützt.

Wann die feierliche Einweihung sein wird, steht derzeit noch nicht fest. Die Planungen dazu sind bereits im vollem Gange und die SG Frohsinn und die Ortsvereine freuen sich schon sehr darauf, die Halle allen Bürgerinnen und Bürgern vorzustellen.

E-Mail
Anruf
Karte