Das 1. Oberpfaffenhofener Auflagespektakel - 10.05.- 18.05. 2024 
 

25.12.2019
Weihnachtsfeier und Weihnachtsschießen 2019

Vom 30. November bis zum 7. Dezember konnten Gastschützen und die Mitglieder der SG Frohsinn Oberpfaffenhofen wieder einmal ihr Können unter Beweis stellen. In den Disziplinen Klein-  und Großkaliber, Luftgewehr, Luftpistole und Blasrohr gaben fast 60 Schützen ihr Bestes. Sehr großer Beliebtheit erfreute sich auch das Christbaumkugel-Lose-Schiessen auf den sich drehenden Weihnachtsbaum. Ob das am Hauptpreis lag... mehr dazu weiter unten.

Die Schützinnen und Schützen gaben eine Woche lang Schüsse in den verschiedenen Disziplinen ab. Gesellig war es an allen Abenden was auch an der guten Verpflegung unseres Wirtes Christian lag... und hervorragendes Essen gab es auch.
Bei der Weihnachtsfeier wurden alle Schützen geehrt und konnten sich einen der vielen Preise aussuchen. Gewinner waren alle, Sieger in den Disziplinen jeweils nur einer. So wurde bei der Adlerwertung Luftdruck Schützen Roland Koch mit einem 24,0 Teiler erster, bei den Gästen Ingrid Welker mit einem 26,9 Teiler. Bei der Adlerwertung Luftdruck Auflage setzte sich Heiner Holländer mit einem 5,0 Teiler durch, bei der Adlerwertung KK Pistole war es Peter Dirk mit einem 219,1 Teiler.

Erfreut haben uns auch die jungen Talente mit ihren Blasrohren, bei denen sich Paula Würfel mit 54 Ringen durchsetzte.

Wir beglückwünschen ebenfalls die Gewinner des Blalpokals Volker Meister (Auflage) und Jürgen Schmid (Freihand).

Die Tombola

Zum Abschluss der Preisverteilung ging es an die Lostrommel und die Glücksfeen zogen einen glücklichen Gewinner nach dem anderen. Es gab die verschiedensten Preise zu gewinnen... und den "Hauptpreis". Dieser sorgte schon Tage vorher für Gespräche ("Was is den des???", "Wer hat den des mitgebracht???" "Also, na, ehrlich???") aber vor allem auch für einiges an Gelächter und guter Stimmung - wohl auch beim Gewinner, obwohl wir hierzu keinen weiteren Informationen eingeholt haben. 

Ja, es war ein aus der Werbung bekannter Amorelli Adventskalender, der allerdings kurz vor der Verlosung nicht aufzufinden war. Man munkelte schon, das sich jemand diesen vorher schon "gesichert" haben könnte, er wurde dann aber doch noch entdeckt und fand den weg zu einem (passenden?) Gewinner.

Die ganze Vorstandschaft möchte sich nochmals bei allen Schützen und Helfern bedanken und wünscht ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und hofft viele beim Drei Königs Schießen am 05. und 06. Januar wiederzusehen.

  • img_4349
  • img_4352
  • img_4353
  • img_4400
  • img_4386
  • img_4383
E-Mail
Anruf
Karte