Einladung zum 1. Oberpfaffenhofener  

  Auflagespektakel  -  hier lesen >>  

15.02.2023
Georg Stürzer von der SG Frohsinn Oberpfaffenhofen gewinnt die Bayerische Meisterschaft in seiner Klasse

mitte: 1. Platz Georg Stürzer, links: 2. Platz Christian Rohe, rechts: 3. Platz Andreas Dinnebier

In Hochbrück/Garching fand vom 09. - 12.02.2023 die Bayerische Meisterschaft für Bogen Halle WA statt. In den 26 verschiedenen Klassen gab es insgesamt 509 gemeldete Teilnehmer.

In der Klasse Compound Master, in der auch unser Schütze Georg Stürzer vertreten war, traten insgesamt 30 qualifizierte Teilnehmer an. Geschossen wurden in dieser Disziplin zwei Runden á 30 Pfeile. Schon in der ersten Runde konnte sich Georg Stürzer mit 289 Rinden gemeinsam mit Franz Tamegger, Auracher BC, an die Spitze des Feldes setzen. In der zweiten Serie konnte er das hohe Niveau nicht mehr ganz halten, erreichte aber immerhin noch 284 Ringe.

Deutschen Rekord eingestellt!?

Damit sicherte er sich mit insgesamt 573 Ringen und einem Vorsprung von 5 Ringen den ersten Platz in seiner Klasse und verwies Christian Rohe (568 Ringe, SC-U Germering) und Andreas Dinnebier (567 Ringe, BSC Augsburg) auf die Plätze zwei und drei.
Gleichzeitig stellt Georg Stürzer damit den aktuellen deutschen Rekord in der Disziplin Compound Master ein.
Leider steht die amtliche Anerkennung durch den BSSB noch aus.

Die Bayrische Meisterschaft gilt als mögliche Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft, die diesjährig auch in Hochbrück/Garching auf der
Olympia-Schießanlage in vier Wochen, vom 10. März bis 12. März 2023 abgehalten wird.

Hier noch einige interessante Links:

Alle Ergebnisse
Video der Veranstaltung - Siegerehrung ab 3:36

E-Mail
Anruf
Karte