Einladung zum 1. Oberpfaffenhofener  

  Auflagespektakel  -  hier lesen >>  

35. Drei-Königs-Schießen 2024 der SG Frohsinn Oberpfaffenhofen

Am 05. und 06. Januar 2024 fand das 32. traditionelle Drei-Königs-Schießen der SG Frohsinn Oberpfaffenhofen statt. Mit fast 80 Teilnehmern aus der näheren und weiteren Umgebung war die Veranstaltung gut besucht. Wie im letzten Jahr wurde auf 15 Metern auf elektronischen Scheiben geschossen. Auch bei dieser Veranstaltung hat sich der Umzug von den "normalen" Schießständen in die große Halle der SG Frohsinn bewährt. Bis zu 11 Schützen konnten gleichzeitig antreten, und es kam zu keinen Wartezeiten.

Geschossen wurde mit dem historischen Zimmerstutzen (Schützenklasse) und dem Schmidtstutzen (Extraklasse). Gemäß Tradition durfte nur in Tracht angetreten werden – MIT HUT! Die Aufsichten haben dementsprechend auch jemanden zum Umziehen nach Hause geschickt – zum Glück wohne ich nicht so weit weg... Gewertet wurden die besten Teiler abwechselnd mit den besten 5er-Serien.

Die Gewinner

In der Schützenklasse konnte sich Dietmar Strauß mit 21 von 25 möglichen Ringen vor Albert Zeh, 31 Teiler, und Johann Huber, 20 Ringe, durchsetzen. In der Extraklasse war es Hans Kollmann mit 22 Ringen vor Herrmann Tregner (58,3 Teiler) und Theo Wahl, ebenfalls 22 Ringen, aber mit der schlechteren Deckserie.
Die Überraschungsscheibe sicherte sich Helmut Waldinger mit einem 1488,1 Teiler. Auf der Ehrenscheibe wird dieses Jahr Andreas Appel verewigt. Mit einem 150 Teiler setzte er sich deutlich vor den weiteren Schützen durch.

Auch nach altem Brauch gab es Preise, neben Gemüse-, Obst- und Getränkekörben auch Hutfedern für die besten der Ehren- und Glücksscheibe. Jeder Schütze konnte so am Ende der Veranstaltung mit einem Preis die Heimreise antreten.

Für unser aller leibliches Wohl sorgte wie gewohnt unser Wirt Christian und sein bewährtes Team. Mit Milzwurst, Wurstsalat bis hin zu Schweinebraten und vielem mehr blieben auch hier keine Wünsche offen.

Mit einsetzendem Schneefall kamen dann auch wie üblich die Sternsinger vorbei und brachten ihre guten Wünsche und Segen zum Schützenheim der SG Frohsinn Oberpfaffenhofen.

Hier noch alle Ergebnisse in der Übersicht:
Schützenklasse
Extraklasse
Überraschungsscheibe
Ehrenscheibe

  • IMG_2698
  • IMG_2699
  • IMG_2700
  • IMG_2703
  • IMG_2704
  • IMG_2705
  • IMG_2707
  • IMG_2708
  • IMG_2710
  • IMG_2715
  • IMG_2712
  • IMG_2711
  • IMG_2717
  • IMG_2719
  • IMG_2723
E-Mail
Anruf
Karte