SG Frohsinn Oberpfaffenhofen

32. Drei-Königs-Schießen der SG Frohsinn Oberpfaffenhofen

Beim jeher am 06. Januar stattfindenden Drei-Königs-Schießen fanden sich auch dieses Jahr wieder viele Schützen aus der Region zum Ladschreiben Zimmerstutzenschießen ein. Mit den Traditions- und Schmidstutzen traten über 80 Schützen an, um sich sportlich zu messen und in geselliger Runde bei einer zünftiger Brotzeit zusammen zu sein. 

Das Schützenmeisteramt, ebenso wie der Ehrenschützenmeister Adolf Stoiber, freuten sich auf die vielen alt-bekannten Gesichter aber auch auf die "Neuen", die heuer zum ersten - aber sicher nicht zum letzten mal - dabei waren. So nahm auch Schützenfreunde aus Thüringen die über 400 km lange Anfahrt in Kauf, um teilzunehmen.

An den zwei Schießtagen war an den für diesen Anlass hergerichteten Schießanlagen reger Schießbetrieb, doch alle Schützen könnten in aller Ruhe ihre Schüsse abgeben, wer warten musste wurde in der Gaststube bestens unterhalten und versorgt.

Die Gewinner

Der Gewinner der Ehrenscheibe wurde mit einen 219,7 Teiler Markus Lips (Tell Erling), gefolgt von Cornelia von Cube (SG Frohsinn Oberpfaffenhofen, 388,4 Teiler) und Andreas Lechermann (SG Frohsinn Oberpfaffenhofen, 391,0 Teiler).

Die Überraschungsscheibe sicherte sich mit einem 54,3 Teiler Rudolf Schmid (Windachquell Dettenschwang), zweiter wurde Kerstin Steet (Germania Gauting) mit einem 141,2 Teiler und dritter Sule Afinowi (FSG Bad Tölz) mit einem 158,0 Teiler.

Die Ergebnisse in der Übersicht  >>

 

Preisverteilung

Bei der Preisverteilung konnten sich alle Schützen wieder über tolle Preise freuen und wurden von unseren Wirt Christian Förster und seinen Helferinnen und Helfern bestens mit Essen und Getränken versorgt. Dann ging auch dieses 32. Drei-Königs-Schießen, für manche etwas später nach der einen oder anderen "Flinken", zu Ende.

Abschließend möchte sich der Vorstand noch mal bei allen Helfern, die für den Auf- und Abbau der Stände sorgten, bedanken und wir freuen uns schon alle auf das nächste Jahr.

Hier noch einpaar Impressionen des Drei-Königs-Schießen: